Im Mittelpunkt unserer Arbeit bei der AWO steht immer der Mensch, schon seit 100 Jahren!

Senioren, Familien, Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit Behinderung – für diese Menschen engagiert sich die AWO jeden Tag mit Herz. In allen Arbeitsbereichen bieten wir Fach- und Hilfskräften zahlreiche Möglichkeiten, sich einzubringen, sich weiter zu qualifizieren und Führungsaufgaben zu übernehmen.

Mit fast 60 Seniorenzentren sind wir einer der größten Arbeitgeber in der stationären Pflege. Erfolg heißt für uns in erster Linie, die Lebensqualität dieser Menschen zu verbessern. Die berufliche Laufbahn im Pflegebereich bietet von der Ausbildung in der Altenpflege, über die Pflegefachkraft, Wohnbereichs- und Pflegedienstleitung bis hin zur Einrichtungsleitung viele interessante Aufgaben und Möglichkeiten!

Für die neue generalistische Ausbildung im Pflegebereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Seniorenzentrum Witten eine freigestellte Praxisanleitung (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet.

Praxisanleiter*in (m/w/d)
Stellenbeschreibung:
  • Anleitung und Beurteilung der Auszubildenden bei pflegefachlichen Tätigkeiten
    • enge Zusammenarbeit mit der Praxisbegleitung der Pflegeschule
    • Information des Teams über alle relevanten Fragen der Ausbildung
    • Durchführung von Reflexions- und Beurteilungsgesprächen
  • Organisatorische Aufgaben der Praxisanleitung
    • Kooperation mit Akteur*innen der Altenpflegeausbildung, insb. Pflegedienstleitung, Mitarbeiter*innen im Arbeitsbereich Pflege, Altenpflegeschule, externe Einsatzbetriebe, Aufsichtsbehörden
    • Erstellung, Evaluierung, Weiterentwicklung des Ausbildungsplans im Rahmen des Gesamtkonzepts
    • Dokumentation des Ausbildungsstands und Ableitung von Ausbildungsbedarfen
    • Erstellung und Bewertung der Lernaufgaben
    • Vorbereitung und Mitwirkung bei der praktischen Zwischen- und Abschlussprüfung
Sie bringen mit:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als staatl. anerkannte*r Altenpfleger*in, Krankenschwester/-pfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder vergleichbar
  • Erfahrung als Praxisanleiter*in wünschenswert
  • Mind. einjährige Berufserfahrung in der Pflege
  • Qualifikation zur Praxisanleitung
Wir bieten Ihnen:
  • Unbefristeter Vertrag
  • Attraktives Tarifgehalt + eine Zulage in Höhe von monatlich 150,- Euro
  • Umfangreiche Zulagen für Feiertage, Sonntagsarbeit und Nachtdienst
  • 13. Monatsgehalt (max. 90 Prozent)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts
  • Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven
  • Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen
  • Gesundheitsförderung, Mitarbeiter*innenrabatte und JobRad
Stellennummer:
Einrichtungen der Altenhilfe
Festanstellung
Seniorenzentrum Witten

Einsatzort: 58453 Witten

Einstellungsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Region:
Ennepe-Ruhr-Kreis
Kontakt:
AWO Seniorenzentrum Witten
Herr Wolf
Egge 73-77

58453 Witten

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz